Pfad der Menschenrechte: Eröffnung Ende September!

Endlich ist es soweit: Der Pfad der Menschenrechte auf der Korkenziehertrasse wird eröffnet! Am Donnerstag, 27. September 2012 um 11 Uhr auf der Korkenziehertrasse, am Frankfurter Damm, Höhe Botanischer Garten / Schulzentrum Vogelsang. OB Norbert Feith wird bei einer Feierstunde mit Vertretern verschiedener Organisationen und Parteien, sowie des angrenzenden Schulzentrums Vogelsang, den neuen Pfad der Menschenrechte eröffnen.

Auf 13 fröhlich gestalteten Tafeln werden den Betrachtern dort künftig die 30 Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte nahe gebracht. Denn diese Rechte gehören zu den grundlegenden Voraussetzungen für ein menschenwürdiges Leben. Und dafür setzen wir uns seit mittlerweile 40 Jahren ein.

Bei der Gestaltung der Tafeln haben wir besonderen Wert auf einfache Verständlichkeit, auch für Kinder und Jugendliche, gelegt. Vertiefende Informationen können über eine Webseite per Smartphone vor Ort aufgerufen werden. Geplant sind unter anderem Kooperationen mit dem benachbarten Schulzentrum, aber auch andere Klassen sind zu Exkursionen eingeladen, die von Mitgliedern der Solinger Amnestygruppe begleitet werden können.

Um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, die Eröffnung des Pfades zu feiern, laden wir auch am Sonntag, den 30. September zwischen 12 und 17 Uhr zu einem kleinen Fest dort ein: Entdecken Sie den Pfad und feiern Sie mit uns!

Ein Gedanke zu „Pfad der Menschenrechte: Eröffnung Ende September!“

Kommentare sind geschlossen.