Zur Eröffnung kam die Sonne

OB Norbert Feith und Bezirksbürgermeisterin Birgit Zeier mit dem Amnesty-Team

Nun hatte auch der Wettergott nach Monaten der Arbeit ein Einsehen und schickte zur Eröffnung des Pfads der Menschenrechte ein bisschen blauen Himmel mit Sonnenstrahlen, um die zahlreichen Besucher, Helfer, Unterstützer, Spender und Interessierte nicht im Regen stehen zu lassen. Es war eine ganz großartige Feier und wir haben uns über jeden einzelnen Gast, die tolle Musik, jede Anerkennung und jedes nette Wort gefreut.

Nun hoffen wir, dass die Solinger Bürgerinnen und Bürger diesen Menschenrechtspfad an ihrer Korkenziehertrasse annehmen und entlang des Weges hin und wieder ein paar Gedanken an die Bedeutung der weltweit geltenden, aber noch lange nicht umfassend umgesetzten Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verwenden.

Fotos: Daniela Tobias, photozeichen.de

Ein Gedanke zu „Zur Eröffnung kam die Sonne“

1. Der Pfad der Menschenrechte in Solingen – eine wirklich gelungene Aktion, die zum Nachmachen auffordert.
    Schade nur, dass sich bereits vor der Eröffnung die erste Schmiererei auf einer Tafel findet. Es wird deutlich, dass noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

Kommentare sind geschlossen.