Über 170 Beiträge zum Literaturwettbewerb!

Der Einsendeschluss zu unserem Literaturwettbewerb zum Thema Menschenrechte ist verstrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 170 Gedichte und Kurzgeschichten gingen beim custos verlag ein. Einsendungen kamen von Autoren aus ganz Deutschland, aber auch aus Österreich, der Schweiz, Dänemark, Frankreich und Ägypten. Nach einer ersten Durchsicht der Texte kann gesagt werden: Die Qualität ist enorm hoch, die Themenvielfalt sehr breit. Die Jury wird keine leichte Entscheidung haben bei der Nominierung der drei Siegertexte.
Die in die Anthologie “DAFÜR” aufgenommenen Autoren werden in den nächsten Tagen benachrichtigt. Sobald die Sieger feststehen, werden auch diese unterrichtet. Schon jetzt sind alle beteiligten Autoren und Interessierte eingeladen zur Preisverleihung, Buchvorstellung und Geburtstagsfeier der Amnesty International-Gruppe Solingen am 10. November 2012 ins Kunstmuseum Solingen.

Gute Nachricht für Nachwuchsautoren
Auch in diesem Jahr wird der custos verlag wieder einen Sonderpreis für Nachwuchsautoren vergeben. Die ungeheuer große Beteiligung jugendlicher Autoren soll damit gwürdigt werden.
Schüler des Technischen Berufskollegs Solingen entwerfen Titelbild
Die Schüler des 11. Jahrgangs zum Gestaltungstechnischen Assistenten am Technischen Berufskolleg werden Zeichnungen, Druckgrafiken und Collagen entwerfen, die sich mit dem Thema Menschenrechte auseinandersetzen. Unter der Leitung der Künstlerin Rosalinda Sasse-Olsen und Nicole Weinand sollen so Entwürfe für das Buchcover der Anthologie “DAFÜR – Anthologie des Literaturwettbewerbes Menschenrechte” entstehen. Hierzu ist außerdem eine Ausstellung geplant.